Donnerstag, 10. Februar 2011

The Strokes veröffentlichen ersten "Undercover Darkness"-Vorgeschmack

Die New Yorker Indi-Band The Strokes haben mit dem gleichnamigen Song zum Album Undercover Darkness eine erste Duftmarke für das im März erscheinende neue Album gesetzt.

Der Song Undercover Darkness erinnert stark an Stücke der ersten Strokes-Langspieler "Is it this" und "Room on Fire". Melodisch erinnert er sehr an den Strokes-Klassiker Hard to Explain.

Es darf weiter gerätselt werden, ob die Veröffentlichung dieses Songs ein Fingerzeig auf die Rückkehr zu den Wurzeln der Band ist, oder ob weitere Stücke des Albums doch eher in die Richtung von First Impression of Earth gehen, das weitaus rockiger und schneller daher kam.

Kommentare:

jan.otte hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Jan Otte hat gesagt…

Ich klugscheisse ja nur ungern, aber das Album wird nicht wie der Song heißen. ;)

Andre Mader hat gesagt…

Du bist ja auch der Experte ;)