Freitag, 1. Juli 2011

I'm from Barcelona - Forever Today


Las Ramblas: einerseits eine der größten Shoppingstraßen Europas; FC Barcelona: der momentan erfolgreichste Verein Europas; Olympia 1992; Kunstausstellungen; etc.

Wer in Barcelona lebt oder aus Barcelona stammt, der hat einige Sehenswürdigkeiten vor der Haustür.
Die Jungs von >I'm from Barcelona< kennen die Stadt wohl nur aus dem Fernsehen, oder von Live-Auftritten, schließlich stammen die Protagonist allesamt aus Schweden.
Der Bandname stammt aber tatsächlich aus der britishen Sendung Fawlty Towers, in der ein Spanischer Kellner seine Tollpatschigkeit immer mit dem Satz "Sorry, I'm from Barcelona" entschuldigte.
Die Musik der über 30 Musiker zählenden Band weist dagegen kaum Tallpatschigkeit auf, sondern wirkt sehr durchdacht und erinnert ein wenig an Interpol.
Die Single >Get in the Line< ist dabei für mich das Highlight und muss unbedingt gehört werden. >KLICK<

Keine Kommentare: